Der Herbst hält Einzug und somit auch die kühleren Temperaturen. Aufgrund der aktuellen Situation werden laufend alte Holzfeuerungen in Betrieb genommen oder ein Ofeneinbau im Eigenheim geprüft. Die Angst, im Winter zu frieren, ist gross. Diese Zeit ist für uns eine Chance, die eigene Arbeits- und Dienstleistung auszuweiten und sich der Gesellschaft anzunehmen. Lasst uns die Kundschaft optimal beraten und ihnen einen top Service bieten.
Wir Kaminfegerinnen und Kaminfeger sind dazu bestens ausgebildet und können mit unserem breiten Wissen Unterstützung bieten. Zudem können so Kaminbrände, Verpuffungen, Explosionsschäden und vor allem CO-Vergiftungen vermieden werden. Niemand soll vor Angst zittern müssen, sondern sich im Vertrauen auf den Winter einstellen können.
Hier findet ihr eine Checkliste, mit der ihr ab sofort die Kundschaft optimal beraten und die eine oder andere wichtige Zusatzarbeit ausführen könnt, wofür die Auftraggeber dankbar sein werden.
Ich wünsche uns allen eine arbeitsreiche Zeit, die immer wieder Platz für einen Schwatz und ein Lächeln bietet. Humor und Innehalten sind, gerade in diesen Zeiten, sehr wichtig.
Paul Grässli, Zentralpräsident